Point of Communication®

Point of Communication®

Der Point of Communication® eröffnet Ihnen eine neue Dimension in der vernetzten Unternehmenskommunikation.

Michael Knauff, Autor der Fachlektüre Point of Communication®

Was ist der Point of Communication® ?

Jede relevante Information über jeden Kontakt zu jedem Zeitpunkt der Kommunikation verfügbar zu machen, ist längst eine technisch machbare Realität geworden. MCA führt dazu alle Kommunikationsstränge eines Unternehmens in einer grafisch optimierten, leicht bedienbaren Oberfläche zusammen: dem Point of Communication®.

Was ist der Point of Communication® ?

Jede relevante Information über jeden Kontakt zu jedem Zeitpunkt der Kommunikation verfügbar zu machen, ist längst eine technisch machbare Realität geworden. MCA führt dazu alle Kommunikationsstränge eines Unternehmens in einer grafisch optimierten, leicht bedienbaren Oberfläche zusammen: dem Point of Communication®.

Warum ist das Thema aktuell?

Die Nutzung aller verfügbaren Kommunikationskanäle für eine positive Kundenerfahrung ist entscheidend geworden. Dabei sind die Nutzung von Social Media, WhatsApp, Messaging, E-Mail und weiteren Diensten für Kunden zur Selbstverständlichkeit geworden. Die Kunden erwarten von E-Commerce-Anbietern, Dienstleistern und Herstellern die Unterstützung dieser neuen Medien für die Kontaktaufnahme. Die Erwartung an eine zeitnahe, schnelle und direkte Antwort ist hoch, unabhängig vom Kontaktweg und kanalübergreifend. In einem Umfeld von Personalengpässen und Fachkräftemangel ist effizientes Arbeiten unausweichlich.

Gleichzeitig werden immer mehr neue Mitarbeiter flexibel und ortsunabhängig für die Bearbeitung von Kundenanfragen eingesetzt, was die Realität zu Remote Work und hybriden Arbeitsmodellen widerspiegelt. Hier setzt der PoC® an. 

Vereinfachte Teamkollaboration

Durch die Zusammenführung aller Kommunikationsstränge ermöglicht der Point of Communication® eine nahtlose Teamzusammenarbeit, wodurch die Effektivität und Effizienz in der Zusammenarbeit deutlich gesteigert werden.

100 % Transparenz und Informationsverfügbarkeit

Der PoC® gewährleistet eine umfassende Verfügbarkeit relevanter Informationen zu jedem Kontaktzeitpunkt, wodurch Transparenz und Effizienz in der Unternehmenskommunikation maximiert werden.

Kundenzentrierter Service direkt bei Kontaktaufnahme

Durch die Echtzeit-Informationen am PoC® können Unternehmen schnell Potenziale identifizieren und ihre Kommunikationspartner gezielt darauf ansprechen.

Erfolg durch vernetze Unternehmenskommunikation

Die Realisierung einer technisch machbaren Vision: MCA integriert sämtliche Kommunikationsstränge eines Unternehmens in einer übersichtlichen, optimierten und einfach bedienbaren Benutzeroberfläche: Das ist der Point of Communication®.

Herausforderungen bestehen heute in der Auswahl, Kombination und Anpassung bei der Fülle der möglichen Werkzeuge, Tools und Softwarelösungen. Bei jeglichen Kommunikationsanlässen von Mitarbeitern steht Ihnen mit dem PoC® ein Maximum an Informationen über den Kunden/den Gesprächspartner zur Verfügung.

Doch die alles entscheidende und wichtigste Frage, die es zu Unified Communications zu beantworten gilt, ist jene nach der Wertschöpfung. Wie gelingt es, am Point of Communication® Mensch, Technik und Strategie optimal zu verzahnen?

Hier setzen wir von MCA an: mit unseren fünf Fragen für optimale Kommunikationslösungen in den Bereichen Infrastruktur, Applikationen, Business Architecture, Unternehmenssteuerung und Strategie.

Integrative Applikationen am PoC®

Nahtlose Integration verschiedener Applikationen, unter anderem

 

  • xRM/CRM
  • BI/BA
  • BPM/Workflow
  • DMS/ECM
  • ERP
  • Finance Management
  • KI
  • Logistics
  • Omnichannel-Contact-Center
  • UC & C 
  • VR

Effektivität und Wertschöpfung

Wir vereinen alle notwendigen Aufgabenfelder, welche die Effektivität und die Produktivität steigern, zum Beispiel

 

  • Vertrieb
  • Kundenmanagement
  • Einkauf
  • Logistic
  • Finance
  • Service

Was sind Ihre Vorteile?

Prozessoptimierung am PoC® bedeutet nicht nur eine Wertsteigerung für Ihr Unternehmen. Die von der MCA und ihren strategischen Partnern bereitgestellten Unified-Communications-Lösungen versprechen eine Aufwertung auf allen Ebenen.

Ihr Team profitiert von einer enormen Arbeitserleichterung: der Kontakt zum Kunden ist unkompliziert und Ihre Mitarbeiter können unmittelbar auf die speziellen Wünsche des Kunden eingehen. Auf diese Weise ist die Kommunikation mit dem Gesprächspartner nicht nur zeiteffizienter, sondern wirkt sich auch positiv auf die Kundenzufriedenheit aus. Anliegen können ohne Umwege und Komplikationen an einem Ort bearbeitet werden.

Unkomplizierter Kontakt

Ihre Mitarbeiter können unmittelbar auf die speziellen Wünsche des Kunden eingehen. Zeiteffiziente Kommunikation und höhere Kundenzufriedenheit.

Alles an einem Ort

Anliegen können ohne Umwege und Komplikationen an einem Ort bearbeitet werden.

Wettbewerbsvorteile

Differenzierung durch Kundenorientierung, Kompetenz und Kommunikation.

Digital Now!

Machen Sie den nächsten Schritt in Ihre digitale Zukunft. Entwickeln Sie Ihr Unternehmen erfolgreich zu einer agilen und lernenden Organisation. Stellen Sie Ihre Organisation zukunftsfähig auf und nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit.

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