pio crm/xrm,

ticketingsystem

Kommunikation und Business-Prozesse Hand-in-Hand digitalisiert – für mehr Produktivität in CRM, ERP und IoT.

Vertrieb ist Produktion. Und Produktion ist planbar.

Jeder Geschäftsführer kennt das Gefühl der Ohnmacht, des Nicht-Wissens und der dennoch immer vorhandenen Notwendigkeit, Entscheidungen auch bei nicht vollständiger Informationslage treffen zu müssen. Das gilt in ganz besonderer Weise für den Vertrieb und die mit ihm im Zusammenhang stehenden Prozesse.


Doch wie sehen effiziente Vertriebsprozesse bei Ihnen aus? Wie kann Transparenz über den aktuellen Vertriebsstand auf Knopfdruck erreicht werden? Welche Methoden müssen Ihre Vertriebler dazu anwenden? Und welche IT-Lösungen lassen Sie auf Ihren Vertrieb genauso schauen, wie auf Ihre Produktion? Mit verlässlichen Kennzahlen und zutreffenden Prognosen?

Ihr Ansprechpartner für pio CRM/xRM

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Anfragemanagement Prozess mit pio xRM/CRM

1. Übersicht Erstanfrage

2. Annahme Anfrage

3. Erste Qualifizierung

4. Generiertes Zwischenfeedback (Vorlage)

5. Vorangebotsgespräch - OPAL-Fragen

6. Vorangebotsgespräch - BC-Analye

7. Vorangebotsgespräch - Nutbaser Checkliste

8. Zweite Qualifizierung

9. Angebotserstellung & Anfrage

viele fragen, eine Antwort: EBO.

Wir bei EBO sind auf die individuellen Antworten auf diese Fragen für den deutschen Mittelstand spezialisiert. Als Inhaber von Mittelständlern. Als Experten für Vertrieb und IT. Als Unternehmer für Unternehmer.

Lösungen

ION Intelligent Office Navigator Operatives (analytische CRM auf SQL Basis)
pioXRM New Work (operatives, analytisches und kommunikatives CRM/xRM)
Datenbankunterstützung: SQL, IBM DB 2 (IBM Systemi/AS/400)

Die 5 zentralen Schnittpunkte unseres Wirkungsbereichs:

  1. 1
    Vertrieb: Akquisition, Verkauf, Angebotserstellung, Reporting/KPI, After-Sales, Mobile Integration
  2. 2
    Marketing: Kampagnenmanagement, Segmentierung, Werbung, Newsletter, Social Media Integration
  3. 3
    Verwaltung: ERP-Integration, Dokumenten-und Adressmanagement, CTI-Integration, Terminadministration, Ressourcenverwaltung, Workflowmanagement
  4. 4
    Service: Kundenbindung, Kundenbetreuung, Vertragsbearbeitung, Servicehistorie
  5. 5
    Geschäftsführung: Controlling, Forecast, Personal, Strategie, Organisation, Auswertung/BI

EBO ergänzt sein Portfolio um die Beratung von Unternehmer zu Unternehmer

Dazu zählen Strategieberatung oder das überaus beliebte Sales-Audit, in dem auf die Methoden der Sales-Toolbox (Milz&Comp) aufgebaut wird. Zusätzlich werden auch die Methodiken von Miller Heimann und Nutbaser eingesetzt.


Besondere Kompetenz im ECM und BPM

EBO besitzt weiterhin eine besondere Expertise im Enterprise-Content-Management /Business-Prozess-Management auf Basis der Kendox ECM-Suite, die mit Workflow-Management (Rechnungseingangsworkflow, Beschaffungsworkflow) überzeugt.


Alle Softwarelösungen werden wahlweise on premise, hybrid oder vollständig cloudbasiert realisiert.

Zielgruppen

Von Mittelständlern. Für Mittelständler.

Das ist für uns keine hohle Phrase, sondern gelebte Philosophie. Aus diesem Grund stehen inhabergeführte Unternehmen mit mehr als 20 IT-Arbeitsplätzen und mehr als 50 Mitarbeitern im Fokus, von denen häufig mehr als 10 Vertriebsaufgaben wahrnehmen. EBO-Kompetenzen entfalten sich in IBM Plattformen, bei heterogenen Applikationen (ERP, CRM,Fibu..). Unser Zielmarkt ist deutschsprachig (D, A, CH).

Unternehmen

Firmensitz

Verwendung von...

Anzahl der Nutzer

May + Spies

Düren

CRM/xRM, ECM, Workflow

50

regioIT

Aachen

CRM/xRM

30

Kehr Pharma

Braunschweig

CRM/xRM, BI

30

Logwin Service GmbH


ECM, BPM, Workflow


Auto Hess Gruppe

Köln

CRM/xRM, SAP, IBM, ECM Workflow

75

Glas König

Köln

CRM/xRM, Sales-Audit, Strategieberatung

20

Argen Dental Düsseldorf

Düsseldorf

CRM/xRM, IBM System I,

20

Olsberg GmbH

Olsberg

CRM/xRM, IBM System I, ECM Workflow, DPA

75

Otto Gourmet

Heinsberg

CRM/xRM, UserSQL

20

Georg Jordan

Siegburg

CRM/xRM, IBM System I, ECM

50

Bempflinger

Stuttgart

CRM/xRM, IBM System I, ECM, Workflow

25

Warum EBO?

Wir wissen, dass Individualität ein Erfolgsgeheimnis des deutschen Mittelstandes ist. Daher betreiben wir Prozessoptimierung mit dem Blick für das Mögliche.

Sales-Methoden-Kompetenz in Vertriebsberatung, Prozessaufnahmen, Vertriebsschulungen, Trainings nach Miller Heiman, NUTBASER und in Kooperation mit Milz & Comp.


Prozess-Kompetenz in Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen, der Entwicklung individueller Lösungen für den Vertrieb sowie im Kundenkontaktmanagement und bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien.


Die mit EBO umgesetzten Projekte erreichen nachweislich eine Steigerung der Profitabilität von 5 –25%, bspw. durch:

  • 30% kürzere Zugriffszeiten auf Kundeninformationen
  • 20% mehr Zeit für komplexe Anfragen
  • 15% Produktivitätsgewinn/Zeitgewinn für Außen- und Innendienst
  • 20% verbesserte Kundenbindung durch beschleunigte Prozesse
  • Bis zu 90% Forecastgenauigkeit (Ermittlung der Kaufwahrscheinlichkeit)
  • Bis zu 35% geringere Akquisitionskosten durch Methodeneinsatz
  • Bis zu 15% Mehrumsatz durch Methodeneinsatz
  • Ausgewiesene IBM (IBM AS/400, System I Expertise) bedeutet: schnelle Projektrealisierung,
  • Verständnis für IT-Abteilung und RPG/Cobol-Programmierung, Vermeidung von Reibungsverlusten

Kontakt

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Ihr Ansprechpartner:
MCA GmbH
Gesellschaft für
Kommunikationslösungen

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