mit pio CRM in die Zukunft des Vertriebs starten
Jeder Geschäftsführer kennt das Gefühl der Ohnmacht, des Nicht-Wissens und der dennoch immer vorhandenen Notwendigkeit, Entscheidungen auch bei nicht vollständiger Informationslage treffen zu müssen. Das gilt in ganz besonderer Weise für den Vertrieb und die mit ihm im Zusammenhang stehenden Prozesse.
Doch wie sehen effiziente Vertriebsprozesse bei Ihnen aus? Wie kann Transparenz über den aktuellen Vertriebsstand auf Knopfdruck erreicht werden? Welche Methoden müssen Ihre Vertriebler dazu anwenden? Und welche IT-Lösungen lassen Sie auf Ihren Vertrieb genauso schauen, wie auf Ihre Produktion? Mit verlässlichen Kennzahlen und zutreffenden Prognosen?
Wir haben ein neues, innovatives CRM-System entwickelt, das Ihnen eine Vielzahl von neuen Funktionen und integrierten Werkzeugen bietet, mit denen Sie Ihren Vertrieb stärker denn je machen können! Unser CRM ist eine Cloud-Anwendung (SaaS), die in 3 Editionen angeboten wird: Basic, Enterprise und Professional. Es kann gemietet oder geleast werden. Jedes Projekt wird über staatliche Fördermittel bezuschusst und wir übernehmen die Fördermittelakquise für Sie.
Pio CRM hat neue Features! Erhalten Sie einen Überblick
pio CRM bietet ein integriertes Anfragemanagementsystem mit OPAL- und BANT-Methodik – inklusive Prozess, Mustercheckliste und Fragenkatalog, um den Vertrieb zu unterstützen.
Das Ziel des integrierten Anfragemanagements ist es, die Qualität der eingehenden Anfragen zu verbessern und dadurch die Effizienz des Vertriebs zu steigern. Durch Einführung eines solchen Prozesses wird sichergestellt, dass alle notwendigen Schritte abgedeckt werden und potenzielle Kunden nicht durchs Raster fallen.
Ein weiterer Vorteil des integrierten Anfragemanagements ist die Verbesserung der Kommunikation zwischen den verschiedenen Unternehmensabteilungen. Durch klare Definition der Verantwortung jedes Einzelnen wird sichergestellt, dass immer klar ist, wer für was zuständig ist. So kann es keine Missverständnisse geben und alle Beteiligten arbeiten an einem Strang.
Für ein optimales Ergebnis sollte das integrierte Anfragemanagement von allen beteiligten Abteilungen, wie Kundenservice und Marketing, genutzt werden. Nur so können alle relevanten Informationen gebündelt und effektiv genutzt werden.
Die Business-Software ist ideal für Unternehmen, die ihr Kundenmanagement verbessern wollen. Durch die Integration wird es möglich sein, die Verfügbarkeit einheitlich zu melden. Außerdem gibt es den automatischen Kontaktersatz, der bei unklaren oder fehlerhaften Namensangaben hilfreich sein kann. Das ist eine großartige Entwicklung für Unternehmen, die Präsenzabgleich in Echtzeit benötigen und bietet viele Vorteile: Die Mitarbeiter müssen sich nicht mehr in zwei Systeme einloggen und die Verfügbarkeit manuell aktualisieren. Dies spart Zeit und ermöglicht es den Mitarbeitern, sich in jeder Hinsicht auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Darüber hinaus werden Fehler bei der manuellen Aktualisierung der Präsenzinformation minimiert.
Dies bietet viele Vorteile für Ihren Vertrieb: Erstellen und versenden Sie schnell und einfach personalisierte E-Mail-Kampagnen. Segmentieren Sie Ihre Kontakte nach verschiedenem Kriterien, um sie so gezielt anzusprechen. Erhalten Sie umfassende Analysen über die Performance Ihrer Kampagneneinstellung.
Dank pio CRM werden die Kontaktdaten der Visitenkarten automatisch gescannt und an der richtigen Stelle im System abgelegt. Somit muss nie mehr nach den Visitenkarten gesucht werden und alle Daten sind gebündelt in einem Ort.
Die Nutbaser® ist eine neu integrierte Vertriebsmethodik in pio CRM, die das Management von Verkaufschancen verbessert. Durch die Einbeziehung von unterstützenden Maßnahmen in den Vertriebsprozess und die Transparenz bezüglich bestehender Entscheider-Kontakte wird es dem Verkäufer ermöglicht, seine Chancen positiv zu beeinflussen. Dies führt zu einer höheren Umsatzrendite und einem effizienteren Vertriebsaufwand.
Verkäufern ist es mit pio CRM möglich, ihre Verkaufschancen gezielt zu steuern und so die bestmöglichen Ergebnisse für sich selbst herauszuholen. Durch die Einbindung von unterstützenden Aktionen in den jeweiligen Schritt des Verkaufsprozesses wird dem Verkäufer ermöglicht, seinen Fortschritt kontinuierlich zu optimieren. Zudem bietet pio CRM Transparenz bezüglich der Kontakte bestehender Entscheider, sodass der Verkäufer jederzeit genau weiß, an welcher Stelle er sich gerade befindet. So kann er proaktiv auf Änderungen reagieren und stets die Initiative behalten.
Wenn Sie Ihren Vertrieb effizienter gestalten, haben Sie mehr Zeit für potenzielle Kundengespräche und erzielen so eine höhere Umsatzrendite.
Das pio CRM-Vertriebs-Cockpit bietet eine Vielzahl an Funktionen, die den Arbeitsalltag des Vertrieblers erleichtern und ihm wertvolle Zeit sparen. Rechnungsdaten lassen sich beispielsweise aus dem System direkt an die Finanzbuchhaltung übermitteln oder per Knopfdruck als PDF versenden. Weitere Zeitersparnis ergibt sich durch die Einbindung einer Kundenhistorie, in der alle Dokumente bei dem Kunden hinterlegt werden. Auf diese Weise kann jeder Vertriebsmitarbeiter sofort sehen, welche Themen bereits besprochen wurden und wie der aktuelle Stand ist. Zusätzlich bietet pio CRM die Möglichkeit, gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten und so den Informationsaustausch im Team zu verbessern. So können auch große Mengen an Daten schnell strukturiert werden. Vertriebsmitarbeiter haben so jederzeit die volle Transparenz über ihren Kundenzustand und der Aufgabenverteilung innerhalb des Teams.
Sie können in den neuen pio CRM-Vertriebscockpits Ihre eigenen Business-Intelligence-Analysen und -Berichte erstellen. Dies ermöglicht es Ihnen, Kennzahlen, KPI-Darstellungen, Zahlen, Entwicklungen und Forecasts genau zu verfolgen. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Daten für alle Benutzer freigeben oder nur für ausgewählte Personengruppen. So haben Sie nicht nur die volle Kontrolle über den Ist-Zustand, sondern auch die Möglichkeit einen Blick in die Zukunft zu werfen und so die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Anfragemanagement Prozess mit pio xRM/CRM










viele fragen, eine Antwort: Sales Champions strategy.
Wir von der Sales Champions Strategy sind auf die individuellen Antworten auf diese Fragen für den deutschen Mittelstand spezialisiert. Als Inhaber von Mittelständlern. Als Experten für Vertrieb und IT. Als Unternehmer für Unternehmer.
Lösungen
ION Intelligent Office Navigator Operatives (analytische CRM auf SQL Basis)
pioXRM New Work (operatives, analytisches und kommunikatives CRM/xRM)
Datenbankunterstützung: SQL, IBM DB 2 (IBM Systemi/AS/400)
Die 5 zentralen Schnittpunkte unseres Wirkungsbereichs:
- 1Vertrieb: Akquisition, Verkauf, Angebotserstellung, Reporting/KPI, After-Sales, Mobile Integration
- 2Marketing: Kampagnenmanagement, Segmentierung, Werbung, Newsletter, Social Media Integration
- 3Verwaltung: ERP-Integration, Dokumenten-und Adressmanagement, CTI-Integration, Terminadministration, Ressourcenverwaltung, Workflowmanagement
- 4Service: Kundenbindung, Kundenbetreuung, Vertragsbearbeitung, Servicehistorie
- 5Geschäftsführung: Controlling, Forecast, Personal, Strategie, Organisation, Auswertung/BI
SCS ergänzt sein Portfolio um die Beratung von Unternehmer zu Unternehmer
Dazu zählen Strategieberatung oder das überaus beliebte Sales-Audit, in dem auf die Methoden der Sales-Toolbox (Milz&Comp) aufgebaut wird. Zusätzlich werden auch die Methodiken von Miller Heimann und Nutbaser eingesetzt.
Besondere Kompetenz im ECM und BPM
SCS besitzt weiterhin eine besondere Expertise im Enterprise-Content-Management /Business-Prozess-Management auf Basis der Kendox ECM-Suite, die mit Workflow-Management (Rechnungseingangsworkflow, Beschaffungsworkflow) überzeugt.
Alle Softwarelösungen werden wahlweise on premise, hybrid oder vollständig cloudbasiert realisiert.
Zielgruppen
Das ist für uns keine hohle Phrase, sondern gelebte Philosophie. Aus diesem Grund stehen inhabergeführte Unternehmen mit mehr als 20 IT-Arbeitsplätzen und mehr als 50 Mitarbeitern im Fokus, von denen häufig mehr als 10 Vertriebsaufgaben wahrnehmen. SCS-Kompetenzen entfalten sich in IBM Plattformen, bei heterogenen Applikationen (ERP, CRM,Fibu ...). Unser Zielmarkt ist deutschsprachig (D, A, CH).
Unternehmen | Firmensitz | Verwendung von... | Anzahl der Nutzer | |
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May + Spies | Düren | CRM/xRM, ECM, Workflow | 50 | |
regioIT | Aachen | CRM/xRM | 30 | |
Kehr Pharma | Braunschweig | CRM/xRM, BI | 30 | |
Logwin Service GmbH | ECM, BPM, Workflow | |||
Auto Hess Gruppe | Köln | CRM/xRM, SAP, IBM, ECM Workflow | 75 | |
Glas König | Köln | CRM/xRM, Sales-Audit, Strategieberatung | 20 | |
Argen Dental Düsseldorf | Düsseldorf | CRM/xRM, IBM System I, | 20 | |
Olsberg GmbH | Olsberg | CRM/xRM, IBM System I, ECM Workflow, DPA | 75 | |
Otto Gourmet | Heinsberg | CRM/xRM, UserSQL | 20 | |
Georg Jordan | Siegburg | CRM/xRM, IBM System I, ECM | 50 | |
Bempflinger | Stuttgart | CRM/xRM, IBM System I, ECM, Workflow | 25 |
Warum Sales Champions Strategy?
Wir wissen, dass Individualität ein Erfolgsgeheimnis des deutschen Mittelstandes ist. Daher betreiben wir Prozessoptimierung mit dem Blick für das Mögliche.
Sales-Methoden-Kompetenz in Vertriebsberatung, Prozessaufnahmen, Vertriebsschulungen, Trainings nach Miller Heiman, NUTBASER und in Kooperation mit Milz & Comp.
Prozess-Kompetenz in Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen, der Entwicklung individueller Lösungen für den Vertrieb sowie im Kundenkontaktmanagement und bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien.
Die mit SCS umgesetzten Projekte erreichen nachweislich eine Steigerung der Profitabilität von 5 – 25 %, bspw. durch: