MCA GmbH
Gesellschaft für
Kommunikationslösungen

Steinfurt 37
52222 Stolberg (Rhld.)

Kontakt
02402 – 86559-0
vertrieb@mca-gmbh.de

Suche

Profitieren Sie von unserer Expertise zu moderner Arbeitsorganisation

Michael Knauff ist Autor und Mitherausgeber des Buches „Einfach Anders Arbeiten – Arbeit, Kommunikation und Unternehmen im Wandel“. Geballtes Know-how und Best-Practice-Beispiele zu Teamarbeit und deren zeitgemäßer Organisation – auch und besonders unter Nutzung der technologischen Möglichkeiten von heute. Betrachtet werden technische, organisatorische, betriebswirtschaftliche und sozio-kulturelle Aspekte, die beim Wandel von Arbeitsorganisation und Technik zu beachten sind.

Gemeinsam mit den weiteren Autoren pflegt die MCA ein Netzwerk, in dem wir jederzeit für unsere Kunden Spezialwissen extern hinzuziehen können. Das schafft für unsere Kunden sofort spürbare Mehrwerte über die reine technologische Kompetenz hinaus. Denn wir wissen, dass jedes Technologieprojekt in Unternehmen auch Change bedeutet – in Prozessen, in Zuständigkeiten oder in Kompetenzen. In „Einfach Anders Arbeiten“ wird über den Wandel und die Entwicklung moderner Kommunikation über deren Ort und ihre optimale Gestaltung bis hin zu in der Praxis erprobten Werkzeugen und Konzepten für effiziente Kommunikation der inhaltliche Spannungsbogen gespannt.

 

Sie möchten mehr erfahren?

Profitieren Sie von geballtem Wissen und einer Vielzahl an Praxisbeispielen auf über 460 Seiten.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin und Sie erhalten Ihr Exemplar kostenfrei.

Jetzt Termin vereinbaren!

Unsere Kunden

Aktuelles

Hidden Champion der Staubsauger-Branche mit MCA-Kontaktcenter auf Kundenfang

Robert Thomas steht für technologisch führende Staubsaugerlösungen made in Germany. Das Unternehmen nahm die All-IP-Umstellung der Deutschen Telekom zum Anlass, […]

Digitales Werkzeug verbessert Kommunikation in der Gedore Werkzeugfabrik

Strukturelle Veränderungen in den Abteilungen Vertrieb und Kundendienst waren der Anlass für den seit 1919 im bergischen Remscheid ansässigen Hersteller […]

MCA sorgt für beste Kundenkontakte im Sanitätshaus

Mehr als 250 Mitarbeiter der im östlichen Ruhrgebiet tätigen Sanitätshaus-Kette Tingelhoff greifen nun auf eine Kontaktcenter-Lösung von MCA zu. Gemeinsam […]

CAESAR 2017 Featurepack 2

Gutes noch besser machen, das ist unser Anspruch. Deshalb stellen wir Ihnen hier das Featurepack 2 für CAESAR 2017 mit […]

UC-Lösung mit Stern – in Rekordzeit umgesetzt

Für den größten Vertriebs- und Servicepartner der Daimler AG brechen neue Zeiten in der Kommunikation an. In einem in nur […]

CAESAR 2017 Featurepack 1

Für CAESAR 2017 gibt es neue Features und kleine Optimierungen. Hier finden Sie alle Infos rund um das erste Feature-Pack […]

Salesforce und MCA Konvy (powered by CAESAR) – Das optimale Team für Kundenservice, der begeistert!

Alle Kundenprozesse zentral auf einen Blick: Das verspricht Salesforce mit seinem CRM-Tool. Salesforce hilft Ihnen dabei sich mit Ihren Kunden […]

Kompetenz und Qualität dokumentiert – MCA ist erneut Telekom Premium Partner

Für herausragendes Engagement und erfolgreiche Zusammenarbeit im Telekom Partnerprogramm Mittelstand erhält MCA erneut den Telekom Premium Partner Status. MCA ist […]

Evaluierung und Aufbau eines Prototypen

Zusammen mit der Telekom beginnt die MCA GmbH eine ausführliche Evaluierung, Aufbau eines Prototypen zu den Themen: Unified-Communication, CTI, Anrufverteilung, […]

Teilnahme der MCA – EBO Unternehmensgruppe an der Telekom-Hausmesse IT in Leverkusen

Als „Partner der ersten Stunde“ – die Telekom-Hausmesse wird mittlerweile zum 6. X in der Region West durchgeführt – zeigte […]

CAESAR 2017 – WEIL GUTER SERVICE DEN UNTERSCHIED MACHT

In der vergangenen Woche konnten wir auf der CallCenter World unsere neue Lösung, den CAESAR 2017 vorstellen. Neben unserem neuen […]

MCA gewinnt PoC – Projekte mit UC, CTi, ACD, Verteilplatz

Damit hat MCA seit Dezember 2016 gleich vier interessante UC Projekte gewonnen. Zusammen mit der Telekom Deutschland realisiert MCA UC, […]

Kooperation mit Cursor Software AG: CRM-Software für Energieversorger und Netzbetreiber mit CTI und Contat-Center-Funktionen

Die MCA GmbH, Anbieter von plattformunab­hängigen Unified-Communications-Lösungen, ist mit der CURSOR Software AG eine strategische Kooperation eingegangen. CRM-Spezialist CURSOR wird […]

Das eine Projekt groß, das andere schnell: Contact-Center-Lösungen für Maler-Einkauf West und Stadtwerke Kamp-Lintfort

Die Maler-Einkaufsgenossenschaft Maler-Einkauf West (MEW) eG mit Sitz in Köln und die Stadtwerke Kamp-Lintfort setzen jeweils eine Contact-Center-Lösung powered by […]

MCA und Retarus vereinbaren Partnerschaft

Stolberg, im März 2015. Das Unified-Communications-Systemhaus MCA GmbH ist neuer Partner der Retarus GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter professioneller […]

Energieversorger und Stahlhändler entscheiden sich für Unified Communications von MCA

MCA hat bei zwei Energieversorgern und einem Stahlhandelsunternehmen die Unified-Communications-Plattform MCA Konvy implementiert. Die BEW Bergische Energie- und Wasser-GmbH, Wipperfürth, […]

MCA Konvy UC erweitert CISCO Unified Communications Manager

Die Unified-Communications-Plattform MCA Konvy UC ergänzt immer häufiger den CISCO Unified Communications Manager (Callmanager). Sie arbeiten bereits in vielen Unified-Communications-Infrastrukturen zusammen. […]