MCA GmbH
Gesellschaft für
Kommunikationslösungen

Steinfurt 37
52222 Stolberg (Rhld.)

Kontakt
02402 – 86559-0
vertrieb@mca-gmbh.de

Suche
UC-Lösung mit Stern – in Rekordzeit umgesetzt
04.12.2017

Für den größten Vertriebs- und Servicepartner der Daimler AG brechen neue Zeiten in der Kommunikation an. In einem in nur vier Monaten realisierten Projekt konnte MCA eine maßgeschneiderte Point-of-Communication Lösung umsetzen. Die UMS und UC/CTI Verteilplatzlösung verbindet 900 Benutzer und über 40 Verteilplätze automatisiert miteinander und ist direkt angebunden an die CRM-Software. Umfangreiche Abstimmungen, Performanceanalysen und die Integration der Lösung in die vorhandene Struktur der Rechenzentren machten das Projekt selbst für das erfahrene MCA-Team zu einer Herausforderung. Die gleichzeitig an 30 Standorten eingerichtete Telefonanlage und das zugehörige Userkonzept vervollständigten den Aufgabenkatalog, den es in nur 17 Wochen zu bearbeiten galt.

Der ganzheitliche Ansatz der MCA für die optimale Performance eines Unternehmens am Point-of-Communication wurde auch in diesem Fall gelebt. Schulung und Workshops für den Konzernbetriebsrat, die Erarbeitung optimaler Benutzerprofile und ein Schulungskonzept für die Key-User stellten sicher, dass die technische Lösung von Anfang bei den Mitarbeitern auf Akzeptanz stieß. Schulungsvideos und gemeinsam mit der Personalabteilung erarbeitete Web-Based-Training-Module stellen auch für zukünftige Mitarbeiter die perfekte Handhabung des Systems sicher. „Die nun im Einsatz befindliche Lösung ist – wenn man so will – die Drehscheibe der Kommunikation für das Unternehmen. Und sorgt für perfekten Informationsfluss an die Punkte, an denen die Menschen im Unternehmen Service, Sales und Support leisten.“ fasst es Michael Knauff, Geschäftsführer der MCA, zusammen.

Zurück zur Übersicht