Neutrale Architekten für Kommunikation
Als neutrale Kommunikations-Architekten und Aachener Unternehmensberatung entwickeln wir moderne und nachhaltige Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen. Wir helfen unseren Geschäftspartnern bei der Integrierung neuer Technologien sowie zeitgemäßer Arbeitskonzepte und verbessern so deren interne-und externe Kommunikation langfristig – maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden und der dazugehörigen Zielgruppe. Mit Hilfe unserer Workshops bieten wir Ihnen eine umfassende sowie professionelle Unternehmens-und Kommunikationsberatung. Mit innovativen Ideen und langjährigem Knowhow beraten wir Sie zielgerichtet, um die Präsenz und den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig zu steigern.
„Digitalisierung fängt im Kopf an.“

Ihr Ansprechpartner für UC&C, Kommunikation 4.0-Consulting

unser Grundsatz
Wir möchten Ihr Unternehmensmodell nicht verzerren, sondern verbessern: Von passenden Software Applikationen, über Consultingangebote, bis hin zu Fördermittelakquise und Einsatz verfolgen wir vor allem ein Ziel: Eine fließende und schnelle Integrierung an Infrastrukturen und eine nutzerfreundliche Anwendung digitaler Systemfeature.
Lösungen
Praxis- und umsetzungsorientiert für Mittelstand und mehr
Unsere Workshops für Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen und Branchen sind praxis- und umsetzungsorientiert. Alle unsere Experten und Berater verfügen über jahrelange Praxiserfahrung und dementsprechend sind auch unsere Workshops gestaltet. Zusätzlich zu den Themen der Sprachtechnologie, Kommunikation und Unified Communications haben wir unser Leistungsspektrum in den letzten Jahren gezielt mit Partnern und Kunden um die Bereiche Smarter Working, Multi- und Omnichannel im Kundenservice sowie Cloud Computing und WebRTC erweitert. In unseren Workshops realisieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle und nachhaltige Konzepte für Ihr Unternehmen. Wir bieten Ihnen darüber hinaus Beratung, Konzeption und Betreuung Ihrer bestehenden Projekte und vermitteln zwischen Unternehmen, Mitarbeitern und Kunden.
Unsere Workshops
Zielgruppen
Mittelständische Firmen und Konzerne im Fokus
Wir entfalten unsere Stärken besonders gut in Unternehmen mit verteilten Standorten, öffentlichen Einrichtungen sowie in Vereinen und Verbänden. Firmen mit kommunikationsintensiven Abteilungen wie Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Einkauf, Service, Helpdesk im gesamten deutschsprachigen Raum (D, A,CH) sind unsere Zielgruppe.
Referenzen
Warum aixvox?
Wir sind kompetent. Wir sind engagiert. Wir sind kreativ.
Als unabhängiges und international tätiges Beratungsunternehmen verhelfen wir unseren Geschäftspartnern zu mehr Produktivität und Erfolg in der internen sowie externen Kommunikation mit ihren Kunden. Dabei stehen wir auch für 100% Unabhängigkeit. Eine Bevorzugung bestimmter Lieferanten oder Dienstleister ist mit dem Verständnis der aixvox als neutralen Berater unvereinbar. Die Ansprüche unserer Kunden stehen für uns stets an erster Stelle.
Bandbreite der Dienstleistungen
Wir bieten neben der Beratung in den Bereichen Sprachtechnologie, Unified Communications und Smarter Working, auch maßgeschneiderte Workshops in Management Coaching, Marketing sowie Kommunikation 4.0 an
.
Erfahrung und Know-How
Fast 20 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten und das Wissen aus unseren Publikationen „voice compass“, „Einfach Anders Arbeiten“und „PRAXISTIPPS “ geben wir an unsere Kunden weiter.
Marktkenntnis
Wir beobachten seit fast zwei Jahrzehnten die Entwicklung der Kommunikation in Unternehmen und auch den Beginn der Digitalisierung in Deutschland. Wir testen und nutzen neue Lösungen in unserem Unternehmen und geben Erfahrungen weiter. Zudem behält unser Team den Markt immer im Blick, um neue Technologien und Konzepte für unsere Kunden zu finden.
Individuelle Beratung
Wir verkaufen keine fertigen Lösungen, sondern haben die individuellen Anforderungen des Kunden im Blick. Von der Analyse der aktuellen Situation, über das Anforderungsprofil, das Einholen von Angeboten und die Umsetzung eines Projektes, bei jedem Schritt der Beratung steht der Kunde im Fokus.