Wertschöpfung am Point of Communication (POC)
Wo entsteht Wertschöpfung wirklich? Welche Stellschrauben beeinflussen sie? Wir bei MCA glauben, dass der direkte Kontakt zum Kunden der wichtigste ist. Die Kommunikation – am Telefon und auf jedem anderen Weg/Kanal – ist entscheidend in der Frage, ob aus einem Kundenkontakt auch ein Kundenauftrag wird.
Wir bei MCA sind die Experten für Unified-Communications und Omnichannel-Contact-Center. Die Technologie, die alle Informationsstränge eines Unternehmens am Touchpoint des Kunden bündelt, aufbereitet und für den Mitarbeiter in einer grafischen Oberfläche bereitstellt. Ein MCA Contact-Center verbessert Erreichbarkeiten, optimiert Verkaufsprozesse und steigert den Unternehmenswert – bei gleichbleibendem Personaleinsatz.
Bei den erwünschten Kommunikationsanlässen von Mitarbeitern steht so ein Maximum an Informationen über den Kunden/den Gesprächspartner zur Verfügung. Herausforderungen bestehen heute in der Auswahl, Kombination und Anpassung der Fülle an zur Verfügung stehenden Werkzeugen, Tools und Softwarelösungen. Doch die alles entscheidende und wichtigste Frage, die es zu Unified Communications zu beantworten gilt, ist jene nach der Wertschöpfung.

Ihr Ansprechpartner für pio UC&C/ACD Service-Center

unser Grundsatz
Wir möchten Ihr Unternehmensmodell nicht verzerren, sondern verbessern: Von passenden Software Applikationen, über Consultingangebote, bis hin zu Fördermittelakquise und Einsatz verfolgen wir vor allem ein Ziel: Eine fließende und schnelle Integrierung an Infrastrukturen und eine nutzerfreundliche Anwendung digitaler Systemfeature.
Lösungen
ACD Omnichannel-Contact-Center
(Telefonie, Email, Voice, SMS, Fax, Webchat, Video)
Inbound/Outbound/Kampagnen
Anfragemanagement
Timio
Browserbasierte Omnichannel-und Contact-Center-Lösung
Analytik/BI/BA
Tool zur Ermittlung der Erreichbarkeitsquote oder der Verlustrate mit Management-Information
Unified Communications und Collaboration
(CTI, mobiles UC/CTI, Presence, Konferenz, Desktop-Sharing) für:
Attendant/Verteilplatz/Telefonzentrale
Entwicklung von Points-of-Communication (Cockpits) zur Integration von
Besondere Expertise: Integration von UC&C, ACD in:
Connectoren zu:
Einsatz MCA UC, CTI, Contact-Center-Software als Cloud-Lösung (Provider-Modell)
Zielgruppen
Mittelständische Firmen und Konzerne mit verteilten Standorten, insbesondere Firmen mit intensiv kommunizierenden Abteilungen wie Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Einkauf, Service, Helpdesk stehen im Fokus. MCA konzentriert sich auf Firmen mit mehr als 50 IT-Arbeitsplätzen und ab 100 Mitarbeitern im DACH-Raum.
Unternehmen | Firmensitz | Verwendung von... | Anzahl der Nutzer | Anzahl der Standorte | |
---|---|---|---|---|---|
BEW Berg. Energie | Wipperfürth | UC, CTI, ACD –AS/400-CTI | 150 | 1 | |
Storz GmbH | Tübingen | Fax, UC, CTI –Exchange, SAP ICI/ECC | 500 | 1 | |
DEUKA Dt. Tiernahrung | Düsseldorf | CTI, Exchange | 500 | 1 | |
GEODORE GmbH | Wuppertal | UC, ACD, CTI, Notes | 150 | 1 | |
LUEG Fahrzeugwerke AG | Bochum | UC, CTI, ACD | 900 | 30 | |
Rheingas | Brühl | UC, ACD, CTI, Exchange, ERP, CRM/xRM | 200 | 5 | |
PHOENIX Contact | Blomberg | ACD, UC, CTI, SAP, Notes, Datenbanken | 350 | 3 | |
BNP Paribas Real Estate | Düsseldorf | UC, ACD, CTI –Exchange | 750 | 10 | |
Auto Hess | Köln | UC, CTI, ACD –Notes, AS/400, SAP, CRM/xRM | 90 | 6 | |
Rhenag Rheinische Energie AG | Köln | CTI, AS/400, Cloud/Rechenzentrum | 130 | 1 | |
Noerpel Spedition | Ulm | Fax, SMS, ERP/Speditionsanwendung, Exchange | 1000 | 6 |
Warum MCA?
Was wir tun, tun wir mit Erfahrung.
Wir leben ein ganzheitliches Denken in Prozessen, Technologien, Schnittstellen und gelebtem Verhalten der Mitarbeiter: Schnell, pragmatisch und verantwortungsvoll analysieren, beraten, umsetzen und betreiben: Das ist unser Anspruch. Als idealen Entry-Point zu einem Projekt implementieren wir beim Potenzialkunden auf Wunsch ein BI/BA-Analysetool zur Unterstützung seiner validen Investitionsentscheidung in eine ACD/Omnichannel-Contact-Center-Lösung.
Wir managen Komplexität.
Wir setzen unsere tiefgreifende Kenntnis über Business-Prozesse ein und verstehen unsere Rolle als die eines „Kümmerers“
Wir stellen unter Beweis.
Die mit MCA umgesetzten Projekte erreichen nachweislich i.d.R. eine Steigerung der Profitabilität von 5 –25%, bspw. durch:
Wir beraten auch bei Prozessen.
MCA bietet ergänzende Consultingleistungen mit Analyse- und Strategieworkshops, Future Workplace Szenarien, dem Kommunikation 4.0 UC-Check, ACD-Check und auch im Business Development durch die Ermittlung von Business-Cases.