MCA GmbH
Gesellschaft für
Kommunikationslösungen

Steinfurt 37
52222 Stolberg (Rhld.)

Kontakt
02402 – 86559-0
vertrieb@mca-gmbh.de

Suche
Ihre Kommunikation kann mehr, als die Summe ihrer Teile.

Unsere DNA – unsere Projektmanagement-Philosophie

POC®-Prinzip. Aus Erfahrung

Ganzheitliches Denken in Prozessen, Technologien, Schnittstellen und gelebtem Verhalten der Mitarbeiter.

Verantwortung übernehmen

Sicherheit für den Kunden rundum (Fokus Mittelstand)

  • Beraten
  • Analysieren
  • Umsetzen
  • Betreiben

Prozesse flexibel handhaben

  • Eigene Softwarelösung zur Verbesserung vorhandener Standardlösungen
  • Große Bandbreite der beherrschten Technologien

Komplexität managen

Extrem tiefgreifende Kenntnis über Business-Prozesse und selbstverständliche Übernahme einer „Kümmerer“-Rolle

Wir sind für unsere Kunden ein Partner, der

1 Lierferungen und Leistungen nach "Vorschrift" erbringt

2 begeisternde Produkte und/oder Dienstleistungen liefert

3 kundenbindende Services und Support bietet

4 zur Lösung organisatorisch-taktischer Herausforderungen beiträgt

5 zur Lösung unternehmerisch-strategischer Herausforderungen beiträgt

USP/ Unser Profil

Wir sorgen für mehr Effizienz im Kundenkontakt und damit für Wachstum bei bestehenden Personalressourcen.

Unsere Rolle ist die des Kümmerers, Ansprechpartners, Verantwortlichen, aus der wir die geeigneten Partner hinzunehmen.

Wir überzeugen durch die Anpassung von Lösungen an ihre Prozesse – nicht umgekehrt.

Von Unternehmer zu Unternehmer

Michael Knauff, Dipl. Betriebswirt

Experte für Unternehmenswertsteigerung durch Unified Communications & CRM

  • Gründer und Geschäftsführer MCA, Key Account Manager
  • Berater: Strategische und konzeptionelle Beratung sowie (technische) Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen mit dem Ziel, Umsätze, Gewinne und Unternehmenswerte zu steigern
  • Senior Communication Expert: Know-how aus 30 Unternehmerjahren und über 700 realisierten Unified-Communications- und CRM-Projekten
  • Unternehmer: Konzeption von Lösungen für Unternehmer von Unternehmer
  • Miller Heiman – Certified Sales Professional – Vertriebsstrategien
  • Immer im Blick: Den Unternehmenswert steigern.

Michael Knauff präsentiert regelmäßig auf Kongressen, Tagungen, Verbandsveranstaltungen und Messen zur Geschäftsprozess-Optimierung mit Unified-Communications-Lösungen. Gerne hält er auch auf Ihrer Veranstaltung einen Vortrag.

Ihre Vorteile

Flexibel

Nahtlose Integration in bestehende IT-Systeme aller gängigen Plattformen

Effizient

Schnellerer Informationszugriff für Ihre Mitarbeiter sorgen für Zeit- und Kostenersparnis

Erfolgreich

Messbar mehr Kundenkontakte und gewonnene Aufträge steigern den Unternehmenswert

Unsere strategischen Partner EBO und CASERIS

EBO- 1-fach gut
Die EBO GmbH ist ein Joint Venture, das MCA mit den Partner AS/point GmbH, Übach-Palenberg, und VEDA GmbH, Alsdorf, betreibt.

EBO bietet aus einer Hand Lösungen für Organisation, Kommunikation und Information. Damit stellt das Unternehmen seinen Kunden eine stabile Plattform zur Verfügung, um Organisation, Management und Kundenbetreuung zu unterstützen und zu rationalisieren. Das Angebotsportfolio setzt sich zusammen aus den Organisations- und CRM Lösungen: pioCRM und ION für Windows, IBM I Umgebungen, der UC&C, ACD, CTI Plattform MCA Konvy sowie ECM/BPM-Systemen, ergänzt um Beratungs- und Umsetzungsdienstleistungen.

Die vereinte Expertise dreier auf ihre Kernkompetenzen fokussierter Unternehmen garantiert, dass die Lösungen einerseits alle Aspekte der Unternehmensführung adäquat abdecken, andererseits auch im Detail von erprobter Qualität sind. Gleichzeitig ermöglicht das Know-how-Spektrum die umfassende Beratung der Kunden, um Management- und Organisationsprozesse konzeptionell zu optimieren.

mehr lesen mehr lesen

CASERIS
MCA als UC-Systemhaus und CASERIS als Technologie­lieferant arbeiten seit über 30 Jahren zusammen

Unternehmenswert steigerndes Unified Communications basiert auf unschlagbarer Technik und dem Wissen, wie diese Technik in den Unternehmen integriert wird und damit kommunikative Geschäftsprozesse gestaltet und live „geschaltet“ werden.

Seit über 30 Jahren arbeiten in diesem Sinne CASERIS als technischer Plattformlieferant und MCA als Unified-Communications-Systemhaus zusammen. Alle Konvy-Lösungen von MCA basieren auf der CAESAR-Technologie von CASERIS.
„Wir freuen uns, dass wir in MCA schon seit vielen Jahren einen Partner haben, der mit seinem Prozess-Know-how unsere Technologie in produktive Lösungen transformiert“, unterstreicht CASERIS-Geschäftsführer Stefan Preuss die Bedeutung der Partnerschaft.

„Unser Erfolg als UC-Systemhaus basiert auch darauf, dass wir unseren Kunden immer eine überlegene Technologie bieten konnten und können“, beschreibt Michael Knauff, Geschäftsführer MCA, die Win-Win-Situation, die beide Unternehmen seit 30 Jahren in Geschäftsleitung, Entwicklung und Service eng zusammenarbeiten lässt. Dabei fließen auch Innovationen von MCA in die CASERIS-Technologie ein – so nutzt der Partner etwa die IBM-i-Lösung für Fax und Computer Telefonie Integration (CTI) oder den Signaturserver von MCA.

mehr lesen mehr lesen

Wir kooperieren mit einer Vielzahl von Software-Partnern und TK-Systemhäusern.

Neben den strategischen Partnern kooperiert MCA mit einer Vielzahl von Software-Partnern und TK-Systemhäusern. MCA bringt in die Partnerschaften jeweils das Know-how und die Anwendungen ein, die für IT und TK verbindende Unified-Communications-Lösungen notwendig sind.

Sie haben auch Interesse an einer MCA-Partnerschaft?
Dann melden Sie sich sich per Kontaktformular oder direkt telefonisch bei uns.
Direkter Ansprechpartner: Michael Knauff

Unsere Partner

Caseris EBO fir RTWH IBM Telekom

Aktuelles

Kompetenz und Qualität dokumentiert – MCA ist erneut Telekom Premium Partner

Für herausragendes Engagement und erfolgreiche Zusammenarbeit im Telekom Partnerprogramm Mittelstand erhält MCA erneut den Telekom Premium Partner Status. MCA ist […]

Evaluierung und Aufbau eines Prototypen

Zusammen mit der Telekom beginnt die MCA GmbH eine ausführliche Evaluierung, Aufbau eines Prototypen zu den Themen: Unified-Communication, CTI, Anrufverteilung, […]

Teilnahme der MCA – EBO Unternehmensgruppe an der Telekom-Hausmesse IT in Leverkusen

Als „Partner der ersten Stunde“ – die Telekom-Hausmesse wird mittlerweile zum 6. X in der Region West durchgeführt – zeigte […]

CAESAR 2017 – WEIL GUTER SERVICE DEN UNTERSCHIED MACHT

In der vergangenen Woche konnten wir auf der CallCenter World unsere neue Lösung, den CAESAR 2017 vorstellen. Neben unserem neuen […]

MCA gewinnt PoC – Projekte mit UC, CTi, ACD, Verteilplatz

Damit hat MCA seit Dezember 2016 gleich vier interessante UC Projekte gewonnen. Zusammen mit der Telekom Deutschland realisiert MCA UC, […]

Kooperation mit Cursor Software AG: CRM-Software für Energieversorger und Netzbetreiber mit CTI und Contat-Center-Funktionen

Die MCA GmbH, Anbieter von plattformunab­hängigen Unified-Communications-Lösungen, ist mit der CURSOR Software AG eine strategische Kooperation eingegangen. CRM-Spezialist CURSOR wird […]

Das eine Projekt groß, das andere schnell: Contact-Center-Lösungen für Maler-Einkauf West und Stadtwerke Kamp-Lintfort

Die Maler-Einkaufsgenossenschaft Maler-Einkauf West (MEW) eG mit Sitz in Köln und die Stadtwerke Kamp-Lintfort setzen jeweils eine Contact-Center-Lösung powered by […]

MCA und Retarus vereinbaren Partnerschaft

Stolberg, im März 2015. Das Unified-Communications-Systemhaus MCA GmbH ist neuer Partner der Retarus GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter professioneller […]

Energieversorger und Stahlhändler entscheiden sich für Unified Communications von MCA

MCA hat bei zwei Energieversorgern und einem Stahlhandelsunternehmen die Unified-Communications-Plattform MCA Konvy implementiert. Die BEW Bergische Energie- und Wasser-GmbH, Wipperfürth, […]

MCA Konvy UC erweitert CISCO Unified Communications Manager

Die Unified-Communications-Plattform MCA Konvy UC ergänzt immer häufiger den CISCO Unified Communications Manager (Callmanager). Sie arbeiten bereits in vielen Unified-Communications-Infrastrukturen zusammen. […]

Unsere Kunden